Eltern, auf die man sich verlassen kann

Seit der Eröffnung im Jahr 1969 haben zahlreiche Kinder den Kindergarten St. Michael besucht. Dass diese sich auch in Zukunft dort wohlfühlen können, dafür sorgte kürzlich eine Renovierung des Gebäudes.

Kell am See. (hm) Fleißig gewerkelt wurde in zwei Gruppenräumen. Engagierte Eltern rissen alte PVC-Platten vom Boden ab, strichen Heizkörper und erneuerten die Elektroinstallation. In Eigenleistungen seien viele Arbeiten kostenneutral umgesetzt worden.Mit dabei war auch Bert Conter, Elektromeister bei der RWE Rhein-Ruhr. Er hatte von seinem Arbeitgeber 2000 Euro für die Maßnahme erhalten. Geld, das aus der Aktion "Aktiv vor Ort" kommt, mit der der Energieversorger das kommunale Engagement seiner Mitarbeiter unterstützt. Auch Volksbank und Sparkasse beteiligten sich mit je 1000 Euro, weitere Zuwendungen kamen von den örtlichen Firmen.Die 65 Kinder selbst beobachteten die Arbeiten der freiwilligen Helfer mit großem Interesse. Schwester Maria Regina ist stolz auf die Eltern: "Es ist fantastisch, mit welchem Einsatz sich die Eltern bei den verschiedenen Aktionen hier eingebracht haben", freute sich Leiterin Maria Regina. Für den Kindergarten sorgten alle Beteiligten für eine gute Atmosphäre, in der sich die Kinder rundum wohl fühlen.Zur kleinen Abschlussfeier waren auch Pastor Heinz-Werner Schultes, Bürgermeister Werner Angsten und Ortsbürgermeister Markus Lehnen eingeladen.Die öffentlichen Vertreter bedankten sich bei dem Team des Kindergartens für ihren ganzjährigen Einsatz für die Kinder. Ein Dank galt auch den Sponsoren und den tatkräftigen Eltern, ohne die das Investitionsvorhaben nicht hätte umgesetzt werden können. Dem Keller Kindergarten werden auch in Zukunft Förderer zur Seite stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort