FC Metz mag Manderner Rasenplatz

MANDERN. Der Rasenplatz in Mandern hat offenbar international einen guten Ruf. Der FC Metz absolviert ein Vorbereitungstraining im Hochwald.

Der französische Erstligist hat im saarländischen Weiskirchen Quartier bezogen (der TV berichtete) und nutzt den Manderner Rasenplatz zum Training. "Ich freue mich sehr, dass die Mannschaft aus Metz unseren Platz für ihre Vorbereitung in die neue Saison ausgewählt hat", betont Platzwart Edmund Marx.Viele Fußballfans in Mandern sind begeistert über die Anwesenheit der französischen Profis und verfolgen die Trainingseinheiten. "Wann hat man denn schon mal die erste Liga auf dem Platz?", fragt Frank Zender, Vorsitzender des Sportvereins Mandern."Der Manager des Weiskirchener Hotels hat uns die Mannschaft vermittelt", erklärt Marx. "Die Verantwortlichen haben sich den Platz, die Lage und das Klima angesehen und für gut befunden."Leider sei ein Testspiel des FC Metz gegen die in der Kreisliga C Mosel/Hochwald spielende SG Mandern/Waldweiler nicht drin. "Wenn der Testplan steht, ist keine Änderung mehr möglich. Doch wenn sie das nächste Mal kommen, spielen sie gegen Mandern, das ist versprochen", freut sich Marx.Ein Trainingsspiel gegen Weiskirchen beendete der FC Metz mit einem 11:0, Eintracht Trier wurde mit 5:1 geschlagen.Trainer Jean Fernandez ist in Mandern nicht mit dabei, die Verantwortung tragen Team-Koordinator Patrick Barth und Co-Trainer David Carré. "Uns gefällt es hier sehr gut", sagt Barth. "Der Platz in Mandern liegt sehr schön, und der Platzwart ist ein Mann, mit dem man sehr gut auskommt. Ich freue mich auch, dass großes Interesse an unserem Training besteht", betont er mit einem Blick auf die vielen Zuschauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort