Freibad peilt Rekord an

HERMESKEIL. (jp) Das Freibad Hermeskeil wird in diesem Jahr einen neuen Besucherrekord erzielen, wenn sich das Wetter im Juli und August nicht gravierend ändert. Bereits in den ersten vier Wochen waren es 20 000 Besucher.

Dieses erfreuliche Ergebnis überrascht, denn der Saisonbeginn war eher mäßig (der TV berichtete). 1760 Besucher waren es in der ersten Woche. Doch dann kamen die Besucher in Scharen. Das Freibad hat einen Besucherschnitt von 30 000 - pro Jahr. Da die beiden heißen Sommermonate noch bevorstehen, kann die Verbandsgemeinde-Verwaltung mit einer neuen Rekordmarke rechnen. Neben der anhaltenden Hitze ist diese Entwicklung wohl auch Claudia Fuchs und dem Förderverein "Rettet unser Freibad" zu verdanken. Überall im Hochwald fordern ihre Plakate und Spendenbüchsen dazu auf, etwas zur Zukunft des defizitären Projekts beizutragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort