Gefährliches "Spiel"

HERMESKEIL. (red) Permanent ausgehobene Kanaldeckel halten seit zwei Monaten die Hermeskeiler Polizei auf Trab. Schlimme Folgen blieben bislang nur deshalb aus, weil umsichtige Bürger rechtzeitig handeln konnten.

In den vergangenen zwei Monaten wurden in der Nähe des Anwesens Hermeskeiler Straße 8-10 mehrere Male Kanaldeckel von bislang Unbekannten herausgehoben und neben den Kanalschacht gelegt.Täter kommen am frühen Morgen

In einem Fall konnte ein Autofahrer nur durch eine Vollbremsung und ein riskantes Ausweich-Manöver verhindern, dass es zum Schaden kam. In diesem Fall nahm die Polizei eine Strafanzeige entgegen, da es sich um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr handelte. In weiteren Fällen wurden die Kanaldeckel durch einen aufmerksamen Bürger wieder an ihren Ursprungsplatz zurückgesetzt, sodass Schlimmeres verhindert werden konnte. Jedes Mal wurden die Kanaldeckel in den frühen Morgenstunden herausgehoben, sodass davon auszugehen ist, dass eventuell spät heimkehrende "Gaststättenbesucher" als Verursacher infrage kommen könnten. Die Polizei bittet Zeugen, sich mit der Polizeiinspektion Hermeskeil, Telefon 06503/91510, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort