Heute geht’s los

HERMESKEIL. (ax) Hochoffiziell wird die 36. Hermeskeiler Stadtwoche zwar erst am morgigen Samstag eröffnet, auf dem "Neuen Markt" beginnt aber - traditionsgemäß - schon heute der Kirmesrummel. Ab 16 Uhr drehen sich im Vergnügungspark die Fahrgeschäfte.

Wagemutige und schwindelfreie Besucher können sich auch anno 2005 auf eine neue, spektakuläre Attraktion freuen. Dieses Mal dürfen sie im "Break-Dancer" Platz nehmen und sich wild rotierend so richtig durchschütteln lassen. Auch diejenigen, denen der Sinn nicht nach lauter Disco-Musik und rasanten Fahrten steht, kommen heute auf ihre Kosten. Für Freunde klassischer Musik lohnt sich ein Abstecher in die Martinuskirche. Die Stadtkapelle Hermeskeil wird beim Kirchenkonzert ab 20 Uhr unter der Leitung von Gerhard Piroth einen Querschnitt durch die sakrale Musik mehrerer Epochen bieten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort