Kunst der Gestaltung

Kunst und Kunsthandwerk erleben konnten die Besucher ein Wochenende lang im Seehotel in Kell am See. 17 Künstler und Kunsthandwerker stellten in einem beeindruckenden Mix ihre Werke aus und erklärten ihre Arbeitstechniken.

 Ausstellungsmacher Bert Conter (links) bestaunt mit Hotelmanager Nabil Abd Elnaby (Zweiter von rechts) und Oliver Roessler von der Hoteldirektion (rechts) das riesige Pferd aus Kupferblech von Britta Rösler. TV-Foto: Herbert Thormeyer

Ausstellungsmacher Bert Conter (links) bestaunt mit Hotelmanager Nabil Abd Elnaby (Zweiter von rechts) und Oliver Roessler von der Hoteldirektion (rechts) das riesige Pferd aus Kupferblech von Britta Rösler. TV-Foto: Herbert Thormeyer

Kell am See. (doth) Bei dieser zweiten von insgesamt sechs Ausstellungen der "Galerie Seehaus", in der es um Kunst und Gestaltung ging, achtete Organisator Bert Conter streng auf ein abwechslungsreiches Angebot. Allen Ausstellern gemeinsam ist die hohe Qualität ihrer Arbeiten, aber keine Kunstform wurde doppelt gezeigt.Besucher zeigen sich beeindruckt

Bildende Kunst war ebenso vertreten wie Mode, Schmiedearbeiten, Schmuck, Töpferei, Holz und Keramik, ja sogar Möbel. "Auf den richtigen Mix und die Qualität kommt es eben an", sagt Conter.Die zahlreichen Besucher zeigten sich von Beginn an beeindruckt. Nach der Begrüßung durch Oliver Roessler von der Hoteldirektion wurden die Gäste von Nicole Schoppmeier musikalisch unterhalten und konnten auch die edlen Tropfen zweier Weingüter probieren.Schade, nur ein Wochenende lang und alles ist schon vorbei? Nein, viele Kunstwerke bleiben noch bis Ende April 2008 im Hotel, können weiter besichtigt und auch gekauft werden.Wer sich vorab im Internet einen Überblick verschaffen will, kann sich auf der Seite www.seehaus-kell.de informieren. Hier findet man Links zu allen ausstellenden Künstlern und kann sich so schon mal Appetit auf die Kunst in Kell holen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort