Kuriose Konversion

Einen Ferien- und Freizeitpark für 500 Millionen Euro hat ein Investor gestern Abend dem Zweckverband Konversion im nicht-öffentlichen Sitzungsteil vorgestellt. Verbands-Bürgermeister Michael Hülpes ist skeptisch: "Wir haben ein Exposé und einen Business-Plan gefordert."

Hermeskeil. (jp) Der Zweckverband begann gestern mit dem nicht öffentlichen Teil seiner Sitzung, der öffentliche kam erst hinterher. Diese Konstellation provozierte kuriose Szenen. Da der nicht öffentliche Teil wesentlich länger dauerte als ursprünglich geplant, saßen zusammen mit interessierten Bürgern und Pressevertretern auch Investoren mit einem Volumen von fünf bis zu 500 Millionen Euro im Vorraum, ohne dass irgend jemand sich um sie kümmerte. Erst als ihr Vortrag an der Reihe war, wurden sie hereingerufen. Wie der TV am Rand der Sitzung erfuhr, hat einer dieser Investoren seine Pläne vorgestellt, aus dem alten Kasernengelände eine Ferienanlage mit 2000 Arbeitsplätzen zu machen (ausführlicher Bericht folgt).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort