Laufen und spenden

SCHILLINGEN. (hm) Der Lauftreff Spiridon Hochwald wählte kürzlich in seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand.

Der im Dezember 1997 gegründete Verein bestätigte die seit einem Jahr amtierende 1. Vorsitzende Birgit Heinen und ihren Stellvertreter Roman Schwandrau mit großer Mehrheit. Neu gewählt wurde Wolfgang Reichert aus Kell am See. Er übernimmt den Posten des Schatzmeisters von Gaby Schreiber, die ihr Amt aus beruflichen Gründen aufgab. Wieder gewählt wurden die Vorstandsmitglieder Wiltrud Engel, Abteilungsleiterin Laufen, Martha Heinzel, Abteilungsleiterin Walken, Dietmar Igel, Abteilungsleiter Fitness, sowie die Beisitzer Birgit Bohr, Renate Schmidt und Jürgen Heinzel. Bei dem am 22. Mai stattfindenden Volkslauf wird Spiridon Hochwald wieder eine Spendenaktion durchführen. Von jedem gelaufenen Kilometer werden zehn Cent an die Laufgruppe des Hofgutes Serrig, die regelmäßig am Volkslauf teilnehmen, überwiesen. Das Engagement dieser Sportgruppe soll auf dem Weg der Spendenaktion hervorgehoben und unterstützt werden. Um die Veranstaltung noch attraktiver zu gestalten, wurden einige Änderungen vorgenommen: Für die Schüler A/B wird eine verkürzte Laufstrecke von zwei Kilometer angeboten, die dann genau wie die 1000-Meter-Strecke der Schüler C/D keinen Wendepunkt mehr hat, sondern ein Rundkurs ist. Neu angeboten wird auch ein Bambinilauf von 250 Metern, der vor allem für die Kindergartenkinder mit den Jahrgängern 1999 und jünger gedacht ist. Die Teilnahme am Bambinilauf ist kostenlos. Alle Kinder im Ziel erwartet wieder die mit kleinen Geschenken gefüllten Überraschungstaschen, die vom Hauptsponsor IKK zur Verfügung gestellt werden. Weitere Infos über die Laufveranstaltung, den Verein und sein reichhaltiges Sportangebot auf der Homepage www.spiridon-hochwald.de oder unter Telefon 06588/95260 bzw. 06589/1076.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort