Markt für alle Sinne

HERMESKEIL. (red) Die zahlreichen Aussteller und die vielen Besucher haben den Hermeskeiler Bauern- und Handwerkermarkt in den vergangenen 13 Jahren zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen. In diesem Jahr bieten am Sonntag, 9. Oktober, mehr als 80 Aussteller eine Vielzahl von landwirtschaftlichen Erzeugnissen und Kunstwerken an.

Es wird ein Markt, der mit allen Sinnen zu erleben ist. Die Gaumenfreuden werden durch eine große Vielzahl von Anbietern landwirtschaftlicher Erzeugnisse befriedigt. Ob Schwein-, Lamm-, Ziegen- oder Rindfleisch, gut zubereitet werden diese als Speisen zu kulinarischen Leckerbissen. Aber auch die zahlreichen Obst- und Gemüsesorten, Kartoffeln und Honig fehlen nicht in den Vorratskammern vieler Haushalte und sind Voraussetzung für eine ausgewogene Ernährung. So empfehlen die Veranstalter besonders Familien, die Küche kalt zu lassen und statt dessen auf dem Hermeskeiler Markt die zahlreichen Angebote zu verkosten. Kostbarer Schmuck und Blumengebinde

Zum Anschauen und Anfassen gibt es zahlreiche Produkte an den Handwerkerständen. Zu bewundern sind der kostbare Schmuck, die gedrechselten Holz- und Lederartikel sowie die Blumengebinde. Interessierte können dem Korbflechter bei der Arbeit über die Schulter schauen oder sich an den bunten Keramikartikeln erfreuen. Natürlich fehlen auch Pferde, Ziegen und Vögel nicht auf dem Bauern- und Handwerkermarkt. Im Museumsgarten bietet der Förderverein des Hochwaldmuseums Viez aus frisch gekelterten Äpfeln und Schmalzbrote an. Das Informationszentrum Naturpark Saar-Hunsrück bietet den kleinen Besuchern eine Rallye über den Bauern- und Handwerkermarkt an. Alle Museen der Stadt, die Flugausstellung, Feuerwehrmuseum, Hochwaldmuseum und Informationszentrum Naturpark Saar-Hunsrück, haben an diesem Tag geöffnet. Von 13 bis 18 Uhr haben die Besucher zudem die Möglichkeit zu einem sonntäglichen Einkauf in den Geschäften der Stadt Hermeskeil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort