Markt und Baumschlagen

In der winterlichen Atmosphäre der Freizeitanlage in Schillingen veranstalten die Ortsgemeinde, das Forstamt sowie das Hochwald-Ferienland am Sonntag, 19. Dezember, ein so genanntes Weihnachtsbaumschlagen.

SCHILLINGEN. (red) In der winterlichen Atmosphäre der Freizeitanlage in Schillingen veranstalten die Ortsgemeinde, das Forstamt sowie das Hochwald-Ferienland am Sonntag, 19. Dezember, ein so genanntes Weihnachtsbaumschlagen. Wer will, kann sich dort die Tanne zum Fest selbst schlagen oder einen der bereits geschlagenen Bäume kaufen. Doch nicht nur die Beschaffung des Weihnachtsbaumes steht am Sonntag in Schillingen im Blickpunkt des Geschehens. Ein kleiner, aber feiner Weihnachtsmarkt erwartet die Besucher. Eine gute Möglichkeit, sich noch letzte Weihnachtsgeschenke zu besorgen oder den Festtags-Wildbraten frisch beim Erzeuger zu erstehen. Die Kinder dürfen sich nicht nur auf den Besuch des Weihnachtsmanns, sondern auch auf eine Fahrt im Karussell freuen. Für das leibliche Wohl aller Gäste ist bestens gesorgt. Der Markt öffnet um 10.30 Uhr seine Tore und findet in den frühen Abendstunden seinen Ausklang.Infos: Hochwald-Ferienland, Telefon 06589/1044.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort