Metal zum Abschied

HERMESKEIL. (red) Anlässlich des Abschieds von Jugendinitiator Christian Winter geben die deutschlandweiten Contestgewinner "Stroke Of Fate" und die Metallica-Coverband "Moretallica" am Samstag, 31. März, ein Konzert im Hermeskeiler Madhouse.

Christian Winter, der viele Jahre im Madhouse Hermeskeil aktiv war und gemeinsam mit der Jugendinitiative zahlreiche Konzerte und Veranstaltungen ins Leben gerufen hat, beendet mit diesem Konzert seine Tätigkeit. Als Abschied hat er sich ein Konzert mit den beiden Bands "Moretallica" und "Stroke Of Fate" gewünscht. Der Zuschauer darf sich auf einen schönen, lauten Konzertabend freuen. Beide Bands, deren Mitglieder aus der Region Hermeskeil stammen, konnten durch viel besuchte Konzerte auf sich aufmerksam machen. "Stroke Of Fate", deren Songs ausschließlich aus eigener Feder stammen, lassen sich musikalisch alle Freiheiten und kombinieren moderne Hardcore-Elemente mit ruhigen, melodischen Parts und stampfenden Groove-Riffs. Eine sehr eigenwillige Mischung, und trotzdem sind sie damit sehr erfolgreich, so gewann die Gruppe Ende vergangenen Jahres den deutschlandweit ausgeschriebenen Rock-und-Pop-Preis in Duisburg, bei dem sich die Band gegen zahlreiche andere Musiker durchsetzten musste. Des Weiteren hat die Band Ende vergangener Woche die Arbeiten an ihrem demnächst erscheinenden Album "Chronicles of a New Age" abgeschlossen, sodass einer baldigen Veröffentlichung nichts mehr im Weg steht. T-Shirts mit dem Covermotiv werden an diesem Abend im Madhouse angeboten. "Moretallica" beschränken sich ausschließlich auf Songs der Metal-Legende Metallica. Doch sie covern in solch einer Perfektion, dass man manchmal denkt, man habe das Original vor sich auf der Bühne. Dabei werden Songs aus der frühen Schaffensphase genauso berücksichtigt wie aktuelle Metallica-Songs vom St.-Anger-Album.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort