"Obama" im Hochwald gesichtet - Greifvogelpark sucht nach entflogenem Weißkopfseeadler

Reinsfeld · Der Wildpark und Greifvogelzoo Potzberg im Kreis Kusel sucht nach "Obama". So wie der US-Präsident heißt ein fünf Jahre alter Weißkopfseeadler, der vor einer Woche vom Potzberg entflogen ist. Er wurde inzwischen in der Nähe von Reinsfeld gesichtet.

Nach Auskunft von Harald Schauß, Inhaber des Wildparks, hat ein aufmerksamer Zeuge das Tier am Dienstagabend gegen 18 Uhr in der Nähe von Reinsfeld (Kreis Trier-Saarburg) gesichtet. Der Hochwaldort liegt Luftlinie etwa 45 Kilometer von "Obamas" Zuhause auf dem Potzberg entfernt. Seitdem Schauß diese Information erhalten hat, hält er im Bereich Reinsfeld/Hermeskeil Ausschau nach dem Greifvogel.

"Es ist aber wie die Suche nach einer Stecknadel im Heuhaufen. Wir sind auf Tipps von Bürgern angewiesen, die sich sofort bei uns melden, wenn sie ,Obama' sehen", sagt Schauß. Er bittet unter der Nummer 0170/2768363 um Hinweise. Der Weißkopfseeadler ist das Wappentier der Vereinigten Staaten von Amerika (USA). Sein besonderes Kennzeichen ist - wie es der Name schon sagt - sein weißer Kopf. Der Greifvogel hat eine Körperlänge bis zu 90 Zentimeter und eine Flügelspannweite bis zu 2,50 Meter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort