Pfarreienrat konstituiert

Zu seiner konstituierenden Sitzung kam der Pfarreienrat der katholischen Pfarreiengemeinschaft Hermeskeil/Gusenburg/Damflos/Züsch zusammen.

Züsch. (red) Die zwölf Mitglieder des Pfarreienrates - drei Delegierte pro Gemeinde - kamen ins Pfarrheim nach Züsch. Pastor Grünebach erläuterte zu Beginn der Sitzung den Sinn und Zweck eines Pfarreienrates. Das Projekt 2020 vergrößert alle Pfarreien, so dass in der Gemeinschaft rund um Hermeskeil acht Gemeinden zusammenarbeiten. Die Pfarreien Bescheid, Beuren, Rascheid und Geisfeld werden noch hinzukommen. Die Bildung eines beschlussfähigen Pfarreienrates ist von Bistumsseite verpflichtend einzurichten. Dem Vorstand des Pfarreienrates gehören nun der Vorsitzende Klaus Schmidt (Hermeskeil), sein Stellvertreter Holger Schleier (Hermeskeil) sowie die Beisitzer Hiltrud Backes (Gusenburg), Marika Bauer (Damf los) und Astrid Moser-Faust (Züsch) an. Die Sitzungen des Dekanatsrats werden Paul Düpre (Neuhütten) und Holger Schleier (Hermeskeil) besuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort