Platzpatronen schneller als Dünenjäger

HERMESKEIL. (urs) Ein echter Freibad-Fan lässt sich vom Regen nicht erschüttern. Die Hermeskeiler Beach-Volleyballer stellten dies am Jubiläums-Wochenende unter Beweis.

Der offizielle Festakt mit seinem motivierenden Musikprogramm war nur ein Teil des Festes, mit dem Verbandsgemeinde und Förderverein "Rettet unser Freibad" den 30. Geburtstag des Hermeskeiler Freibads feierten. Zwar fiel die Prämierung des originellsten Bade-Outfits wegen der samstäglichen Regenmassen buchstäblich ins Wasser. Doch die in Surfer-Kleidung tanzende Minigarde des Karnevalsvereins Ruckzuck machte das wett. Und natürlich die Beach-Volleyballer, die lediglich am Samstag notgedrungen in die Halle hatten umziehen müssen. Insgesamt kämpften fünf Jugend- und zwölf Erwachsenen-Mannschaften unter Federführung der Volleyball-Abteilung des Turnvereins Hermeskeil (TVH) um die beste Platzierung.Die Jüngsten hatten die Nase vorn

Bei der Jugend hatten ausgerechnet die Jüngsten die Nase vorn, nämlich die "Platzpatronen" mit Sebastian Fuchs und Freunden aus Hermeskeil und Etgert (Verbandsgemeinde Thalfang). Die "Jugendinitiative Madhouse" musste sich mit Platz zwei begnügen, gefolgt von "Alete", "The Kipps" und "Die Dünenjäger". Bei den Erwachsenen machten "Die Volleys", eine Spielgemeinschaft Achim Frey und Freunde aus Züsch-Neuhütten, das Rennen - zum Nachteil von Zoltan Slaninka und seinen Freunden des TVH1. "Die dreisten Vier", die sich durchweg aus Lehrern zusammen setzenden Dauer-Favoriten der Vorjahre, schafften es - verständlicherweise zur Freude ihrer Konkurrenten - diesmal nur auf Rang drei. Den weniger erfolgreichen Mannschaften war zwar das Glück nicht ganz so hold. Doch dafür konnten sie, wie Vereinsvorsitzende Claudia Fuchs feststellte, mit phantasievollen Namen glänzen. Das zeigt die Liste der Platzierungen vier bis zwölf: D.O.P., Netzliner, Crazy Horny Horns, Schneider Jünger, Brummbären, Hermann's Gang, Die Bunsenbrenner, Dream Team und Team Tivoli.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort