Raub: Rosenkranz und Engel weg

HERMESKEIL. (red) Mehrere sakrale Gegenstände sind am Dienstag, 27. September, zwischen 13 und 14.40 Uhr aus der Erzkapelle in Hermeskeil entwendet worden. Die Kapelle war nach Angaben der Polizei unverschlossen.

Gestohlen wurden zwei rund 30 Zentimeter große Engelfiguren aus Alabaster, ein Rosenkranz sowie eine Vase aus Kupfer. Die Engelfiguren befanden sich zuvor an der Rückwand der Kapelle neben einer Madonnenfigur. Der Rosenkranz hing um den Hals der Madonna. Im fraglichen Zeitraum wurde ein schwarzer, älterer PKW Audi mit geöffnetem Kofferraum in der Nähe der Kapelle beobachtet, bei dem sich zwei Personen aufhielten. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 06503/91510.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort