Reinsfelder Füchse singen und spielen

Eine Musical-Aufführung, ein Bücher- und Kinderflohmarkt und ein Zirkus waren nur einige Höhepunkte beim Martinus-Basar der St. Martinus-Schule Reinsfeld. Bei der Tombola gab es attraktive Preise zu gewinnen.

 Stolze Darsteller: Die Aufführung des Musicals „Mitten in der Nacht“ beeindruckte die Zuschauer. Foto: St. Martinus-Schule

Stolze Darsteller: Die Aufführung des Musicals „Mitten in der Nacht“ beeindruckte die Zuschauer. Foto: St. Martinus-Schule

Reinsfeld. (red) Der traditionelle Martinus-Basar in der St. Martinus-Schule hatte auch in diesem Jahr eine große Anziehungskraft.

Die bunte Auswahl an Bastelarbeiten, Geschenken, herbstlichen und auch weihnachtlichen Dekorationen wurde von den zahlreichen Besuchern angenommen. Ein Bücher- und Kinderflohmarkt bot auch Überraschungen. Höhepunkt des Martinus-Basars war das vom Schulchor "Reinsfelder Füchse" gestaltete Musical "Mitten in der Nacht" im Atrium der Schule. Die Kinder stellten darin die biblische Weihnachtsgeschichte dar.

Tombola macht Besucher glücklich



Die Zirkus-AG zeigte das Weihnachtsprogramm des "Circus Martinello" mit artistischen Einlagen.

Das war aber noch nicht alles. Im Schminksalon verwandelten sich Kinder in Traumgestalten, und in der Spieleecke wurden neue Gesellschaftsspiele ausprobiert. Eine Tombola rundete das Programm des Basars schließlich ab. Bei der Ziehung auf dem mittelalterlichen Reinsfelder Weihnachtsmarkt drängten sich die Zuschauer in gespannter Erwartung. Den ersten Preis, einen Flachbildschirm, gewann Florian Dengler (Reinsfeld), ein Navigationsgerät als zweiten Preis Steffi Smolka (Farschweiler), und eine Digitalkamera ging an Elly Lehnen (Kell am See). Der Erlös des Basars und der Tombola wird für Projekte der St. Martinus-Schule verwendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort