Reitpferd springt aus Anhänger auf Autobahn

Reinsfeld · Bei Reinsfeld ist am Sonntagabend ein Reitpferd aus einem Anhänger auf die A 1 gesprungen. Das Tier wurde dabei verletzt.

Wie die Autobahnpolizei Schweich berichtete, wurde das Reitpferd nach einem Turnier in der Pfalz in einem Anhänger auf der A 1 in Richtung Koblenz transportiert. Kurz vor der Raststätte Hochwald-Ost riss sich das Pferd gegen 21.30 Uhr los, drehte sich im Anhänger und überwand die hochgeklappte Laderampe. Noch bevor der Fahrer reagieren konnte, stürzte das Pferd auf die Autobahn. Dabei zog sich das Tier erhebliche Schürf- und Platzwunden am ganzen Körper zu. Das schockierte Pferd lief auf der Autobahn umher, dann gelang es aber dem Fahrer, das Tier zu beruhigen und einzufangen. Aufmerksame Autofahrer bemerkten die Situation rechtzeitig und verhinderten so einen schweren Unfall. Kurzzeitig kam es zum Verkehrsstillstand, bis das Tier wieder eingefangen war. Das Springpferd wurde wieder verladen und in eine tierärztliche Klinik nach Trier gebracht.

Die Polizei bittet Autofahrer, die sich unmittelbar hinter dem Anhänger befanden und den Vorgang während der Fahrt beobachtet haben, sich bei der Polizeiautobahnstation Schweich, Tel. 06502/9165-0 oder unter pastschweich@polizei.rlp zu melden. Im Einsatz waren mehrere Streifenwagen der Polizeiinspektion Hermeskeil und der Polizeiautobahnstation Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort