SCHULE

MAINZ/HERMESKEIL. Großer Tag für die Jungen und Mädchen der Klasse 7e des Gymnasiums Hermeskeil. Die Mittelstufen-Schüler aus dem Hochwald zählen zu den zehn Gewinnern beim Landeswettbewerb "Wasser macht Schule".

Die Jury zeichnete ihren selbst gestalteten Jahres-Kalender, dessen Motive sich rund um das Thema "Wasser" und "Gewässer" drehen, mit einem Preisgeld von 200 Euro aus. Zur Preisverleihung ging es vor wenigen Tagen nach Mainz, wo Umweltministerin Margit Conrad den jungen Gewinnern und ihrer Lehrerin Inkari Hanisch zum Sieg gratulierte. Wer noch einen der preisgekrönten Kalender kaufen will, sollte sich sputen. Im Sekretariat des Gymnasiums werden noch einige Exemplare zum Preis von vier Euro angeboten. Der Verkaufserlös dient übrigens für einen guten Zweck. Mit ihm sollen Trinkwasser-Projekte im rheinland-pfälzischen Partnerland Ruanda finanziert werden. ax/Foto: Rüdiger Mosler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort