Schauen und schwimmen

HERMESKEIL. (ax) Spielt wenigstens dieses Mal das Wetter mit? Zwei Wochen nach der verregneten Beach-Party soll mit dem "Kino am Pool" eine weitere Großveranstaltung am Samstag, 6. August, Besucher ins Hermeskeiler Freibad locken.

Es war eine neue Idee, die sehr gut ankam. Als sich im vorigen Jahr das Freibad erstmals in ein großes Freiluft-Kino verwandelte, lösten rund 600 Zuschauer an der Abendkasse ihr Ticket. Auf einen ähnlichen Erfolg hofft der Förderverein "Rettet das Freibad" auch bei der zweiten Auflage von "Kino am Pool". Sollte das Wetter aber nicht mitspielen, "dann müssen wir die Veranstaltung leider kurzfristig absagen, da dem Verein sonst zu hohe Kosten entstehen", sagt die Vorsitzende Claudia Fuchs. Auf einer Großleinwand läuft der Film "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" mit Dustin Hoffmann, Barbara Streisand und Ben Stiller in den Hauptrollen. Kritiker feierten diesen Streifen als "lustigste Komödie des Jahres 2005". Einlass ist ab 20 Uhr, die Vorführung beginnt um 22 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro. Geboten wird neben der Filmvorführung auch die Möglichkeit des Nachtschwimmens, das ein besonderes Badevergnügen verspricht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort