Schon seit "Ewigkeiten" dabei

Werner Pfrang aus Schillingen arbeitet nun bereits 40 Jahre in der VG-Verwaltung Kell am See. Zum Dienstjubiläum gab es nun eine Dankurkunde des Ministerpräsidenten.

 Werner Angsten (links) bedankt sich bei Werner Pfrang. Foto: privat

Werner Angsten (links) bedankt sich bei Werner Pfrang. Foto: privat

Kell am See. (red) Seit 40 Jahren ist Werner Pfrang nun bei der VG-Verwaltung Kell am See als Verwaltungsangestellter angestellt. Die Dankurkunde des Ministerpräsidenten für das Jubiläum überreichte ihm Bürgermeister Werner Angsten im Rahmen einer kleinen Feierstunde.

Der Groß- und Außenhandelskaufmann begann nach dem Wehrdienst am 1. Januar 1970 bei der damaligen Verbandsgemeindeverwaltung Saarburg-Ost seine Tätigkeit im öffentlichen Dienst. Seit dem 1. März 1971 ist er bei der VG-Verwaltung Kell am See beschäftigt. In den Jahren 1974 und 1979 legte er die Prüfungen für den mittleren und später für den gehobenen nichttechnischen Dienst in der Kommunalverwaltung und der staatlichen inneren Verwaltung ab. Seit 1973 ist der Jubilar bei der Sachgebietsgruppe Finanzen im Keller Rathaus leitend tätig.

Angsten händigte ihm die Dankurkunde des Ministerpräsidenten aus. Nicht unerwähnt ließ er seine elfjährige Tätigkeiten im Personalrat und seine Tätigkeiten als aktives Mitglied im Tennisverein Schillingen-Heddert, hier sogar zehn Jahre im Vorstand. Auch begleitet er seit 2001 das Ehrenamt des Schiedsmannes für den Schiedsmannbezirk Kell am See. Werner Pfrang ist verheiratet und hat eine Tochter.

Den Gratulationen des Bürgermeisters schlossen sich der Sachgebietsgruppenleiter Raimund Kramp und der Sachgebietsgruppenleiter Organisation Norbert Willems.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort