Seit 40 Jahren geht's nach Reinsfeld

40 Jahre macht die niederländische Familie Rorys nun schon Urlaub in der Pension Porten. Für ihre langjährige Treue wurde sie nun geehrt.

 Rainer Spies mit Familie Rorys, Resi Porten sowie Martin Ritter und Guntbert Marx (von links).Foto: privat

Rainer Spies mit Familie Rorys, Resi Porten sowie Martin Ritter und Guntbert Marx (von links).Foto: privat

Reinsfeld. (red) Die Familie Porten hatte zu einer besonderen Gästeehrung in ihre Pension eingeladen. Es galt, die niederländische Familie Anneke und Franz Rorys für ihre über 40-jährige Treue, zu ihren Gastgebern und zu Reinsfeld zu ehren.Ortsbürgermeister Rainer Spies sowie der Vorsitzende und zweite Vorsitzende des Heimatvereins, Martin Ritter und Guntbert Marx, überbrachten die Glückwünsche der Gemeinde. Spies bedankte sich bei der Familie Rorys für ihre langjährige Treue zu Reinsfeld und bei der Gastfamilie für ihre vorbildliche Gästebetreuung.Die Familie Rorys wohnt in Rozenburg bei Rotterdam und hat im Laufe der Jahre weitere Familien, Freunde und deren Freunde nach Reinsfeld mitgebracht oder nach Reinsfeld empfohlen. Darüber hinaus besuchen ihre inzwischen erwachsenen Kinder mit ihren Familien und insgesamt neun Enkelkinder regelmäßig die schöne Hochwaldgemeinde. Sie fühlen sich hier allesamt sehr wohl. Besondere Freude machen die Ausflüge an die Mosel, wo die Jüngeren gerne bei der Weinlese des Weingutes Porten bei Klüsserath mithelfen. "Reinsfeld, Hans und Resi Porten sind das Beste, was wir in unserem Leben erlebt haben. Hoffentlich können wir noch lange kommen", so das geehrte Gästepaar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort