Sportfest mit Rockkonzert

Die saarländische Coverband "Prozac" und "Moretallica" rocken beim Jubiläumsfest des FC Grimburg vom 13. bis 15. Juli.

Grimburg. (red) Der Fussballclub Grimburg feiert vom 13. bis 15. Juli sein 40-jähriges Bestehen im Festzelt am Sportplatz. Gegründet wurde der eingetragene Verein von einigen Fussballbegeisterten im Jahre 1967. Anfangs spielte man auf einem Lehmplatz oberhalb des kleinen Hochwaldorts. Bereits in den ersten Jahren hatte der Verein eine sehr gute A-Jugend, deren größter Erfolg das Erreichen des Endspiels um den Landratspokal gegen Eintracht Trier war (2:1 für Trier). Im Jahre 1972 wurde mit Unterstützung der Gemeinde aus dem alten Platz ein Tennenplatz, und mit allen Jugendmannschaften eine Spielgemeinschaft mit dem SV Gusenburg gegründet. Die 1. Mannschaft spielte in der Kreisliga D und schaffte später den Aufstieg zur C-Liga. Seit 1990 spielen auch die Senioren in der Spielgemeinschaft mit dem SV Gusenburg. Im Jahr 1996 konnte die Spielgemeinschaft den Aufstieg in die A-Liga feiern, stieg aber im ersten Jahr gleich wieder ab. Zurzeit spielt die erste Mannschaft in der B-Liga und die zweite Mannschaft in der D-Liga. Die Jugendmannschaften von der A-Jugend bis zur D-Jugend spielen in Spielgemeinschaften mit verschiedenen Hochwaldvereinen, die F-Jugend und Bambini mit dem SV Gusenburg. Auch im Bereich Breitensport hat der Verein einiges zu bieten. Es bestehen eine Damen-Gymastikgruppe sowie eine Basketball- und eine Faustballgruppe und seit einigen Wochen eine Frauen-Fußballmannschaft im Aufbau, die aber schon fleißig trainiert. Besonderen Wert legt der Verein auf die gute Zusammenarbeit mit den Gusenburgern, den übrigen Ortsvereinen sowie der Freiwilligen Feuerwehr.Beim Jubiläumsfest werden sowohl Sport als auch Unterhaltung geboten. Start ist Freitags mit einigen Fussballspielen. Ab 21.30 Uhr findet ein Rockkonzert statt, bei dem die saarländische Coverband "Prozac" und "Moretallica" auftreten. Samstags ist ab 20 Uhr Kommersabend unter anderem mit Auftritten der Linedance-Gruppe Grimburg und der Escrima-Kampfsportschule Trier sowie Ehrungen verdienter Mitglieder.Der Sonntag beginnt mit dem Fest-Gottesdienst um 10.15 Uhr im Festzelt. Nach einem Frühschoppen-Konzert wird ein Mittagstisch angeboten, und die Gastmannschaften tragen ihre Spiele aus. Höhepunkt wird aber um 17 Uhr das Einlage-Spiel der Frauenmannschaft aus Grimburg gegen die Frauenmannschaft aus Bescheid sein. Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort