Treu über Jahrzehnte

ZERF. (hm) Neuer Chorleiter, neue Orientierung. "Im Januar begannen die Proben mit dem neuen Dirigenten Edmund Hector, der sich gut mit unserem Chor zurechtfindet", gab der Vorsitzende des Gesangvereins Lyra 1911 Zerf/Hochwald anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung bekannt.

Der Chor habe zurzeit insgesamt 25 aktive Sängerinnen und Sänger, die im vergangenen Jahr zehn Auftritte absolviert hätten. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Zum ersten Vorsitzenden wurde Kurt Bierbrauer gewählt, das Amt des zweiten Vorsitzenden übernahm Klaus Molitor, Hermann Becker wird künftig als Kassierer tätig sein und Josef Berger als Schriftführer, Beisitzer sind Peter Marx und Waltraud Müller. Für 40 Jahre aktives Singen und 17 Jahre Vorstandsarbeit erhielt Kurt Bierbrauer eine Auszeichnung, Klaus Klein für 30 Jahre aktives Singen, Alfons Thiel für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft und 7 Jahre Vorstandsmitgliedschaft und Hermann Schmitz für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft. Zum Ehrenmitglied wurde Josef Berger ernannt. Er kann auf 50 Jahre aktives Singen zurückblicken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort