Wilder Westen am Bostalsee

Indianer trommeln und tanzen am Lagerfeuer, vollführen auf dem Rücken wilder Ponys waghalsige Kunststücke und zeigen stolz ihre gemütlichen Tipis. Beim "Indianer Powwow" des Landkreises St. Wendel vom 14. bis 16. August kommt der Wilde Westen zum Seefreibad Bosen.

 Kunststücke auf dem Rücken von Ponys gehören zum Programm des Indianerfestes am Bostalsee. Foto: privat

Kunststücke auf dem Rücken von Ponys gehören zum Programm des Indianerfestes am Bostalsee. Foto: privat

Bostalsee (red). Die fünfte Auflage des Indianerfestes präsentiert sich noch größer als in den Vorjahren mit spektakulären Reitershows als Höhepunkte.

Freitags öffnet das Tipidorf ab 16 Uhr seine Pforten. Um 20 Uhr gibt es Countrymusik mit Mark Allan Ritter & Shylo, und um 23 Uhr zeigen die "Indian Warriors" aus Steinbourg/Frankreich ihre spektakuläre Reitershow. In vollem Galopp reiten sie durch eine brennende Wiese, lassen sich von den Pferden fallen und zeigen waghalsige Kunststücke.

Samstags und sonntags geht es jeweils um 12 Uhr los. Die Tanz- und Musikgruppe "Plains Indians" vom Stamme der Sioux reist eigens aus Frankreich an, um den saarländischen Bleichgesichtern zu zeigen, wie stimmungsvoll Powwows sein können. Mehrmals täglich gibt es Tanz- und Westernshows. Am Samstag um 15 Uhr verraten Häuptling Wilder Büffel (Martin Mathias) und Medizinfrau Gute Sonne ihre zauberhaften "Indianergeheimnisse".

Ein Erlebnis sind die Auftritte der Tanzgruppe Ometeotl aus Mexico. Acht Azteken zeigen in ihren farbenfrohen Stammes trachten traditionelle Tänze aus dem alten Mexico. Die Band "Raza Inka" aus Ecuador gibt im Laufe des Wochenendes mehrere Konzerte.

Die Kinder können sich beim Powwow überall aktiv betätigen, ob beim Tanzen, beim Trommelworkshop mit Old Peter (Sonntag), beim Bogenschießen mit Bow Jack oder beim Basteln von Ketten in der Kreativwerkstatt.

Info: www.indianer-powwow.de oder bei Gog Concept, Telefon 06851/867055, info@gog-concept.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort