Über 2300 Euro bei Sammlung

Gusenburg/Grimburg. (red) Im Mai waren 20 Sammlerinnen in den Ortschaften Gusenburg und Grimburg unterwegs, um für Not leidende Menschen zu sammeln. In beiden Ortschaften wurden insgesamt 2313,70 Euro gesammelt.

Das ist ein tolles Sammelergebnis, auf das der Caritasverband sehr stolz ist. Die Hälfte des Erlöses wird an den Caritasverband nach Trier abgeführt, schwerpunktmäßig wird das Haus "Elisabeth" in Mehring unterstützt. Über 40 000 Menschen haben im vergangenen Jahr in caritativen Einrichtungen und Diensten Hilfe, Beratung, Begleitung und Förderung gesucht. Die andere Hälfte der gesammelten Gelder verbleibt in der Pfarrei Gusenburg, denn auch hier gibt es Menschen, die aufgrund von Arbeitslosigkeit, Alter, Krankheit und Pflegebedürftigkeit in Not geraten sind. Den Spendern und Sammlerinnen dankt der Caritasverband herzlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort