Besonderes Geschenk: Kitakinder spielen mit neuen Bauklötzen

Züsch/Neuhütten · Nicht um Geschenke, sondern um eine Spende für den Kindergarten hat der Züscher Unternehmer Dieter Kohlhaas anlässlich seines 60. Geburtstags gebeten. Es kam eine stolze Summe zusammen, die Kohlhaas (links im Bild) auf 1500 Euro aufstockte.

Besonderes Geschenk: Kitakinder spielen mit neuen Bauklötzen
Foto: (h_hochw )

Da bei öffentlichen Einrichtungen Spenden an einen Zweck gebunden sein müssen, ließ die Umsetzung des "Geburtstagsgeschenks" ein wenig auf sich warten. Inzwischen wurden von dem Geld Bauklötzchen aus Naturmaterialien angeschafft, an denen die Kinder der Kita Max & Moritz in Neuhütten lange Freude haben werden. "Die Bausteine fördern spielerisch das konzeptionelle Denken und die räumliche Vorstellungskraft", freut sich die Kitaleiterin Nicole Steinmetz (rechts). (red)/Foto: Andrea Fischer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort