D_TL.HP.TL37

Tanja und Peter Schneider mit Niklas, Gartenfeldstraße 41: Der kleine Niklas ist mit seinen dreieinhalb Monaten der jüngste Bewohner der Straße und schon putzmunter. Seine Eltern Tanja (28) und Peter (38) wohnen mittlerweile seit knapp drei Jahren in ihrem ersten gemeinsamen Haus mit Garten.

Die Lage in ruhiger Citynähe findet das junge Ehepaar ideal. Aber eine andere Ecke in Hermeskeil kam für Kraftfahrer Peter auch nicht in Frage. "Ich komme hier vom Berg und wollte in dieser Ecke bleiben. Es ist ein Stück Heimat." Nur über die Autofahrer sind die Schneiders nicht immer so glücklich. "Einige meinen, sie müssten hier durchrasen." Ein kleiner Höhepunkt im Jahr ist nicht nur für die jungen Eltern, sondern auch für die restliche Nachbarschaft die Maifeier in der Straße. An Hexennacht wird zusammen gegrillt, und am nächsten Tag geht es auf zum Wandern. "Eine bessere Nachbarschaft hätten wir gar nicht kriegen können." TV-Foto: Constanze Junk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort