Feuerwehrmuseum und Mehrgenerationenhaus

Hermeskeil. (ax) Zwei wichtige Einrichtungen - eine gibt es schon, die andere soll noch gebaut werden - beschäftigen den Stadtrat in seiner Sitzung am Dienstag, 26. August. Das Gremium wird über die aktuelle Kostenschätzung für das Feuerwehrmuseum informiert, das am "Neuen Markt" entstehen soll.

Danach wird über das weitere Vorgehen bei diesem Projekt beraten, das in Sachen Stadtentwicklung auf der Prioritätenliste an Position eins steht.

Zudem soll der Stadtrat entscheiden, ob sich die Kommune mit einem Zuschuss an der Sanierung des Johanneshauses beteiligt. Das frühere Pfarrheim der katholischen Kirchengemeinde wurde im Juni offiziell in ein Mehrgenerationenhaus umgewandelt. Des Weiteren werden im Stadtrat zwei Anträge der BFB-Fraktion behandelt und über die künftige Unterhaltung der Parkflächen rund um das Rathaus und dessen Tiefgarage gesprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort