Fotografien von Günter Oswald

Weiskirchen. (red) Günter Oswald aus Zwalbach stellt bis 30. Oktober seine Fotografien im "Haus des Gastes" in Weiskirchen aus. Für sein Bild "Nonnen auf Stelzen", mit dem er 1996 bei einem Wettbewerb unter 30 000 Einsendungen den ersten Platz belegte, ist seine Ehefrau Ingrid "kurzzeitig unter die Ordensschwestern gegangen".

Dafür gewann das Paar eine Reise nach Mexiko. Bei der Deutschen Fotomeisterschaft 2007, einem Wettbewerb auf Bundesebene, wurden vier seiner Bilder ausgezeichnet, die auch in seinem Bildband und in der Ausstellung zu sehen sind. Die Liste seiner Auszeichnungen ist lang: Landes- und Bundes-Fotoschauen, Wettbewerb "Unser schönes Saarland" oder der der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Da über 80 seiner Arbeiten in internationalen Salons ausgestellt wurden, darf Oswald den Ehrentitel "efiap" als exzellenter Fotograf des Weltverbandes der künstlerischen Fotografie führen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort