Runden auf dem Ringweg sammeln - und gewinnen

Rascheid · Rascheid (red) Der Förderverein Rascheider Ringweg kümmert sich um die Gestaltung und aktive Nutzung des von ihm betreuten Freizeitwegs für alle Generationen. Die Mitglieder bauen Aussichtspunkte und Bänke, kümmern sich um die Bepflanzung, werten den am Weg liegenden Bolzplatz auf (Volleyballfeld, Hängematte und mehr) und richten Veranstaltungen am Weg aus.

So auch am Sonntag, 17. September: Dann organisiert der Verein für Bewegungsfreudige das Event "In Rascheid geht's rund”, bei dem von 9.30 bis 18 Uhr Ringwegrunden gesammelt werden können. Laufen, walken, wandern, spazieren, radeln oder skaten - jede zurückgelegte Ringwegrundewird mit einem Los für die Tombola am Abend (gegen 18.15 Uhr) belohnt. Start und Ziel sind am Bolzplatz in der St.-Anna-Straße.
Für Radfahrer und Inlineskater besteht Helmpflicht (Teilnahme auf eigene Gefahr).
Am Ringweg liegt das St.-Anna-Kapellchen: In diesem Jahr verwendet der Verein den Erlös der Veranstaltung für einen neuen Außenanstrich des Kapellchens.
Der Förderverein Rascheider Ringweg lädt also für Sonntag wieder zum Rundensammeln ein: je mehr Runden, desto größer die Gewinnchance.
Auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer wird bei der Veranstaltung gesorgt sein: Um 12 Uhr gibt es Nudelsalat und vier Meter Spießbraten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort