UMFRAGE DER WOCHE

HERMESKEIL Bald hat das lange Warten endlich ein Ende: In der Triererstraße soll ab Weihnachten wieder der Verkehr durch den Kreisel rollen. Dadurch geht auch für die Autofahrer eine lange Leidenszeit zu Ende. Wie beurteilen Sie verkehrstechnisch den neuen Kreisverkehr am Eingangsbereich von Hermeskeil? Das ist unsere Frage der Woche.

Günther Höfner, Hermeskeil : Eine Änderung der Verkehrssituation war dringend notwendig. Ob nun ein Kreisel oder eine Ampelanlage, es musste etwas passieren. So etwas braucht aber auch seine Zeit. Aber fast ein ganzes Jahr ist für so eine Baustelle doch zu lange. Manfred Stüber, Reinsfeld : Ich halte die Lösung für nicht so gut. Eine Ampelanlage wäre sicher besser gewesen als ein Kreisverkehr. Ein großer LKW wird beim Einfahren in die Dörrenbach Probleme bekommen. Der Kreisel ist einfach zu eng. Frank Busche, Hermeskeil : Schön, dass er endlich fertig ist. Bei uns am Haus sind endlich Parkplätze vorhanden. Verkehrstechnisch ist der Kreisel 100 Prozent in Ordnung. Für den LKW-Verkehr ist es viel besser geworden. Ich denke, das kann man so lassen. Egon Weber, Hermeskeil : Wenn er endlich fertig ist, finde ich das sehr gut. Trotzdem: Das dauerte viel zu lange. Kreisverkehre haben sich doch inzwischen wirklich bewährt. Es passieren viel weniger Unfälle. (fab)/TV-Fotos (4): Frank Faber

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort