Vom ewigen Eis in den Hochwald

Hermeskeil. (ax) Er ging mit Reinhold Messner durch das ewige Eis, erreichte 1989 als erster Mensch zu Fuß beide Pole und kommt nun zum "Hermeskeiler Kulturherbst 2008". Der 1953 geborene Abenteurer und Buchautor Arved Fuchs wird am 31. Oktober mit seiner aktuellen Diashow in der Hochwaldstadt gastieren und Bilder von einer seiner jüngsten Expeditionen zeigen.

Das teilt Norbert Klaas vom städtischen Arbeitskreis für die Veranstaltungsreihe mit. Einen Vorgeschmack auf seinen Auftritt in Hermeskeil gibt es schon am Sonntag, 6. April, im Fernsehen. Das zweite Programm sendet ab 19.30 Uhr im Rahmen seiner Reihe "ZDF-Expedition" mit der Sendung "Fahrten ins Ungewisse: Verschollen vor Spitzbergen" einen Beitrag, in dem der Abenteurer Fuchs eine tragende Rolle spielt. Die Sendung dauert 45 Minuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort