Vorsicht Trickbetrüger

HERMESKEIL. (red) Nachdem Kriminelle mit ganz ähnlichen Methoden bereits in Trier und Wittlich erfolgreich waren, sind nun auch in Hermeskeil Trickbetrüger unterwegs. Am Montag haben zwei Männer versucht, sich gegen 11 Uhr Zutritt zu einer Wohnung in der Straße "Petersberg" zu verschaffen.

Unter dem Vorwand, dass sie die Wasseruhr ablesen müssten, wollten die beiden in die Wohnung. Der Wohnungsinhaber verwehrte ihnen jedoch energisch den Zutritt, da die Wasseruhr erst im Dezember abgelesen worden war. Letztlich gingen die beiden Männer, ohne es bei weiteren Wohnungen in der Nachbarschaft zu versuchen. Einer der beiden Männer war zwischen 30 und 35 Jahre alt, der andere vielleicht 40 Jahre. Beide haben kurze dunkle Haare, einen kräftig braunen Teint, dunkle lange Mäntel. Die Erscheinung der Männer war gepflegt. Ähnlich wie bei den Trickbetrügern in Trier hatte einer von ihnen eine braune Aktenmappe unter dem Arm. "Es ist nicht auszuschließen, dass ein Zusammenhang zu anderen Fällen in der Region besteht und es sich um den selben Täterkreis handelt. Die Masche ist jedenfalls überall die gleiche", sagte ein Sprecher der Hermeskeiler Polizei am Dienstag dem TV. Zeugen oder mögliche Geschädigte möchten sich mit der Polizeiinspektion in Hermeskeil, Telefon 06503/91510 in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort