Yoga im Kloster mit Bruder Johannes

Hermeskeil. (red) "Mein Gott - wer bin ich? - Mit Gott auf der Suche nach meiner Mitte." So lautet das Motto eines Kurses, den das Franziskanerkloster Hermeskeil vom 3. bis 6. September für Männer und Frauen im Alter von 20 bis 50 Jahren anbietet.

Die Kosten betragen 70 Euro. Die Leitung übernehmen Bruder Johannes Küpper und die Diplom-Sozislpädagogin Andrea Becker.

Mit dem Enneagramm und Körperwahrnehmungs-Übungen (Yoga und Meditation) wollen die beiden sich gemeinsam mit den Teilnehmern auf den Weg machen, der eigenen Persönlichkeit auf die Spur zu kommen. Das Enneagramm beschreibt neun Persönlichkeitsmuster, mit denen man die Welt durch den Filter einer entsprechenden Weltsicht betrachtet. Davon ausgehend wird es möglich zu erklären, warum Menschen sich auf eine bestimmte Weise verhalten. Damit trägt das Enneagramm zum Verständnis für sich und Andere bei.

Anmeldung beim Franziskanerkloster, Klostersiedlung 11, 54411 Hermeskei, unter Telefon 06503/9290-0 oder per Mail an johannes-kuepper@web.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort