Zerfer Verein spendet 700 Euro an die Jugendwehr

Zerf · Zerf (red) Der Verein Gemeinsam für Zerf hat eine Spende in Höhe von 700 Euro an die Zerfer Jugendfeuerwehr übergeben. Das Geld war hauptsächlich bei einer Veranstaltung Ende Januar gesammelt worden.


Unter dem Motto "Zerf on ice" hatte der Verein damals rund um die Eisfläche unterhalb der Kirche zu einem Fest mit Glühwein, Kinderpunsch, Kaffee, Kuchen und Grillfleisch eingeladen. Dazu gab es Après-Ski-Musik aus dem Lautsprecher. Das Angebot war von den Ortsbewohnern sehr gut angenommen worden, auch viele Kinder tummelten sich an dem Nachmittag auf der improvisierten Eisfläche.
Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr bedanken sich bei allen Spendern aus dem Ort, allen voran bei den Inhabern der Diana Apotheke, die den Geldbetrag aufgestockt hatten.
Ein Dank gilt außerdem allen freiwilligen Helfern, die das Fest mitorganisiert haben. Bedanken möchten sich die Jugendlichen besonders bei Stefan Masutt, der laut Feuerwehr für das benötigte Feuerholz gesorgt hatte, bei Michael Gläsner für das Bereitstellen des Bierwagens und bei Ralf Koch für die gespendeten Getränke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort