Zwetsch Zehnter bei Deutschland-Pokal

Hermeskeil. (ax) Ein Fehler bei der "Riesenfelge" am Reck hat den Hermeskeiler Turner Tobias Zwetsch eine bessere Platzierung beim "Deutschland-Pokal" gekostet. Der Nachwuchssportler vom Turnverein Hermeskeil (TVH) war einer von 200 Sportlern, die beim zweithöchsten Bundeswettbewerb des Deutschen Turnerbundes in der Koblenzer Oberwerthhalle an den sechs olympischen Geräten den Start gegangen sind.

Vor allem beim Pferdsprung, an dem Zwetsch von den Wertungsrichtern eine der höchsten Punktzahlen des gesamten Teilnehmerfelds erhielt, überzeugte der Hermeskeiler. Letztendlich belegte er Rang zehn bei dem Wettbewerb. "Ohne das Pechgerät Reck wäre aber Platz fünf durchaus möglich gewesen", sagt Willi Eiden, Turn-Abteilungsleiter beim TVH.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort