Gekappte Bäume, lustige Ausflüge

Gonzerath · Ausgelassene Stimmung bei den Gonzerather Hejele: Die Vorführungen der Tanzgruppen begeisterten die Besucher. Die Büttenredner erinnerten an zahlreiche Anekdoten aus dem Dorf.

 Sorgen für Stimmung: Die Mamas. TV-Foto: Christoph Strouvelle

Sorgen für Stimmung: Die Mamas. TV-Foto: Christoph Strouvelle

Gonzerath. Die Hejele boten in der voll besetzten Schackberghalle ein stimmungsvolles Programm bei ihrer Kappensitzung. "Hejel" Christoph Steinmetz berichtete über gestutzte Bäume, geklaute Sterne und eine ominöse Tanja, die bei Ausflügen offenbar für unvergessene Momente gesorgt hat. Auch den Landrat, der immer in die Linse lacht, nahm er aufs Korn. Nicht fehlen durften die neuen Besitzer der alten Schule, ein Ehepaar aus dem Wohnwagenland. Wobei die männlichen Mitglieder des Ortsbeirats von ihr mehr angetan waren als von ihm, hatte der Hejele beobachtet. Eine Glanznummer in der Bütt brachte Andreas Rösler als Alte Oma. Er (sie) zählte ihre zahlreichen Krankheiten auf und ging ebenfalls auf Anekdoten aus Gonzerath ein. Die meisten Lacher erntete Rösler mit der Aussage "Ich habe in meinem Leben noch nie was getrunken." Das Publikum schien es besser zu wissen. cstMitwirkende: Prinzenpaar: Susanne II., Frank II.; Hejel: Christoph Steinmetz, Funkenmariechen: Annica Ferleyko; Monja Kallenberg; Alte Oma: Andreas Rösler; Umweltminister: Armin Schmitt; Ausscheller: Andreas Rösler; Guter Bulle, Böser Bulle: Nathalie Gerhard., Rebecca Melcher; Korrekte Kollega: Christoph Steinmetz; Modernes Märchen: Rosi Wolter, Sascha Ries, Markus Pitzer, Timo Möger, Jürgen Schulz, Judith Linn; GKV-Sänger: Alois Buhl; Tanz- und Sängergruppen: Prinzengarde; The Mamas; Schackbergkehlchen; Florida Lady\'s; Männerballett.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort