Mann wegen sexuellen Kindesmissbrauchs in fast 300 Fällen vor Gericht - Prozess beginnt heute

Thalfang/Trier · Ein Mann aus dem Raum Thalfang (Kreis Bernkastel-Wittlich) muss sich ab heute wegen schweren sexuellen Missbrauchs in fast 300 Fällen an Kindern vor dem Landgericht Trier verantworten. Laut Anklage handelt es sich bei den Opfern um drei Jungen.

Die Anklage wirft dem heute 58-Jährigen aus der Nähe von Thalfang vor, sich zwischen 1998 und 2007 an drei damals zehn- bis 13-jährigen Jungen sexuell vergangen zu haben. In mehr als 200 Fällen soll er seinen Neffen missbraucht haben. Auch der Sohn eines Freundes gehört zu den Opfern. Zudem soll der Angeklagte im Besitz zahlreicher pornografischen Fotos und Videos von Kindern gewesen sein. Dem wegen einer anderen Straftat inhaftierten Mann droht eine mehrjährige Haftstrafe. Für das Verfahren sind elf Fortsetzungstermine, der letzte im September, angesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort