71-Jähriger stirbt bei Brand

SENSWEILER. (vm) Für einen 71-Jährigen gab's keine Rettung mehr: Er kam in der Nacht zum Donnerstag bei dem Brand seines Hauses in Sensweiler ums Leben. Er wurde tot in der Küche gefunden. Auslöser für das folgenschwere Feuer war vermutlich, so die Idar-Obersteiner Polizei, ein technischer Defekt.

"Als wir da ankamen, stand das Haus schon lichterloh in Flammen", berichtet Kurt Dieter Rodewald, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Herrstein, am Tag nach seinem schrecklichen Einsatz. Aufmerksame Bürger wiesen die Wehrleute beim Eintreffen darauf hin, dass sich der Hausbesitzer vermutlich noch im Inneren des Gebäudes befinde. Doch der 71-Jährige war nicht aufzufinden. Es sei äußerst schwierig gewesen, überhaupt ins brennende Haus reinzukommen. Insgesamt 90 Feuerwehrangehörige von Allenbach, Herrstein und Kempfeld waren im Einsatz, 14 Atemschutztrupps nahmen ihre Arbeit auf; zwei Rettungswagen des DRK waren bis 4 Uhr morgens vor Ort. Geordert wurde außerdem eine große Drehleiter aus Morbach. Gegen 2 Uhr war der Verdacht Gewissheit: Der Hausbesitzer wurde tot in seiner Küche gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort