Andrang am Erbeskopf

7000 Besucher kamen zum Frühlings- und Handwerkermarkt ins Hunsrückhaus. Mit einem solchen Andrang hatte dort niemand gerechnet.

Deuselbach. (doth) Erst fing der Markt ganz langsam an, aber dann... Das warme Frühlingswetter im Winter und die Kombination zwischen alten Handwerkskünsten und Produkten rund um das Osterfest hat einen Massenandrang am Fuße des Erbeskopfes verursacht. War die Zahl der Besucher um 14 Uhr noch überschaubar, setzten sich danach die Massen in Bewegung. "Wir hatten nicht mit einem solchen Zulauf gerechnet", sagt dazu Katharina Schneider vom Hunsrückhaus voller Erstaunen. Sie schätzte nicht weniger als 7000 Besucher: "Die Leute kamen, um den ersten Frühlingstag im Jahr in der Natur zu genießen."Die Anbieter an den rund 40 Ständen waren am Abend entsprechend zufrieden. Am besten kamen die Osterdekorationen und die leiblichen Genüsse bei den Besuchern an. Für Groß und Klein waren die Vorführungen rund um Schmiedekunst, Korbflechten und Brotbacken die Renner. Wer das alles gesehen hat, den lassen die Frühlingsgefühle nicht mehr los.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort