Bewährte Gastlichkeit

MORBACH-HINZERATH. Ein wahrhaft seltenes Jubiläum konnte man dieser Tage in der Pension "Hochwaldhöhe" in Hinzerath feiern. Rosa Schneegans und ihr Sohn Franz-Peter aus Gelsenkirchen verbringen schon seit genau 50 Jahren ihren Urlaub bei der Familie Bauer.

Erstmals im Jahre 1953 kam das Ehepaar Schneegans mit ihrem damals drei Jahre alten Sohn mit dem Zug zum Urlaubsaufenthalt nach Hinzerath. Ewald Bauer holte die Gäste mit dem Traktor vom Bahnhof ab und brachte sie in die seinerzeit von der Familie Bauer geführte Gaststätte in der Dorfmitte in Hinzerath. In den siebziger Jahren hat die Familie Bauer die Gaststätte verkauft. Sohn Hans-Georg und Schwiegertochter Ute haben dann die Pension Hochwaldhöhe neu erbaut und bieten Urlaubs- und Geschäftsreisenden eine moderne Unterkunft. Die Pension erfreut sich einer guten Resonanz. Etliche Gästeehrungen in den vergangenen Jahren belegen eine gute Wiederholerquote, die die Gastlichkeit des Hauses dokumentiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort