Bogenbau für Eilige

Unter sachkundiger Anleitung des Umweltbildners vom Forstamt Dhronecken, Bernd Lischke, können am Samstag, 12. September, von 9.30 bis 18 Uhr am Hunsrückhaus Flachbögen aus vorbereiteten Rohlingen gebaut werden. Der Kurs richtet sich an Erwachsene und kostet inklusive Material 145 Euro.

Erbeskopf. (red) Viele haben ihn einmal geträumt, den Traum vom eigenen Bogen. Doch der Weg vom Flitzebogen aus dem Indianerspiel bis zum fachmännisch hergestellten Flachbogen ist weit. Diesen Weg beschreiten die Teilnehmer am Samstag, 12. September, von 9.30 bis 18 Uhr im Hunsrückhaus.

Mit Hilfe von Bandsäge, Hobelmaschine und Winkelschleifer wird ein individueller Bogen gefertigt, genau auf den Besitzer zugeschnitten, da er mit eigener Hände Arbeit erschaffen wurde. Dann kann auf dem Bogenschießplatz die Probe aufs Exempel gemacht werden.

Dabei werden die Teilnehmer eine Erfahrung machen: Die Hand scheint sich an das Gefühl zu erinnern, einen Bogen zu halten, Körper und Geist besinnen sich darauf, was zu tun ist, und der Pfeil wird auf den Weg geschickt. Der Kurs richtet sich an Erwachsene und kostet inklusive Material 145 Euro.

Der Kurs wird geleitet von Umweltförster Bernd Lischke, bei dem sich die Teilnehmer unter 06504/954596 oder über die Adresse hunsrueckhaus@wald-rlp.de anmelden können. Infos und Anmeldung auch beim Hunsrückhaus unter 06504/778 oder per E-Mail an hunsrueckhaus@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort