Chance auf Aufstieg

MORBACH/REINSFELD. (red) Die Spielgemeinschaft (SG) Reinsfeld/Morbach hat sich in diesem Jahr neu formiert. Aus der alten A-Klassenmannschaft der SG Reinsfeld blieben drei Spieler, und drei Jugendspieler des TC Morbach kamen hinzu.

In dieser Saison hat die SG Reinsfeld/Morbach vor dem letzten Spieltag alle Karten in der Hand, um in die Rheinlandliga aufzusteigen. Die SG führt auf Grund der besseren Ergebnisse punktgleich mit der RG Trier die Tabelle an (SG 8 : 2 , 32 : 13 , RG 8:2 , 26: 19). Die einzige Niederlage zog sich die SG am zweiten Spieltag, ausfallsbedingt geschwächt, in Wittlich zu. Am morgigen Sonntag um 9 Uhr spielt die SG auswärts bei der TuS Kirchberg, die zurzeit als Vorletzte auf einem Abstiegsplatz liegt, aber bei einem Sieg noch eine Chance hat, nicht abzusteigen. RG Trier spielt beim Trimmelter SV. Trimmelt hatte fest mit einer Aufstiegschance gerechnet, ist aber nun chancenlos. Die SG kann mit einem Sieg alles klar machen, da sie von den Punkten selbst bei einem Kantersieg der RG uneinholbar vorne liegen. Eine Niederlage wäre bedauerlich, weil Christian Kühne extra für dieses Spiel auf die Teilnahme an einem internationalen Jugendturnier verzichtete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort