Den Hunsrück mit allen Sinnen genießen

Bauern und Produzenten aus der Region präsentieren am Sonntag, 2. November, von 11 bis 17 Uhr ihre regionalen Erzeugnisse auf dem ersten Nahrungsmitteltag "Hunsrück schmeckt!" im Hunsrückhaus. Die Besucher sind eingeladen, den Hunsrück mit allen Sinnen zu genießen.

Erbeskopf. (red) In Zeiten von Fastfood und Tiefkühlgerichten kennen viele den ursprünglichen Geschmack frischen Obsts und Gemüses kaum noch. Dieser Entwicklung will das Hunsrückhaus am Erbeskopf mit seinem Nahrungsmitteltag "Hunsrück schmeckt!" am Sonntag, 2. November, von 11 bis 17 Uhr, entgegenwirken. Im Tagungsraum des Hunsrückhauses präsentieren Anbieter der Region ihre Erzeugnisse wie Obst und Gemüse, Viez, selbst gemachte Marmeladen und Honig sowie Fleisch- und Wildspezialitäten.

Im persönlichen Gespräch mit den Produzenten erhalten die Besucher Antworten auf die Fragen, wie scharf Hunsrücker Senf wirklich ist, welches Obst für Schnäpse und Liköre verwendet wurde oder wie Wild am besten zubereitet wird. Die Besucher haben zudem die Möglichkeit, die regionalen Produkte zu kosten. Für die kleinen Besucher stehen verschiedene Aktivitäten auf dem Programm. So können sie Apfel- und Maismännchen basteln oder beim Milchideen-Mobil ihr Glück bei einer Verlosung oder beim Basketballkorbwerfen versuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort