Einstimmiges Votum für Roland Ehses

MORBACH. Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Morbach haben bei ihrer jüngsten Sitzung im AWO-Haus in Morbach die Kandidatur von Roland Ehses bei der Ortsvorsteher-Urwahl in Gutenthal einhellig unterstützt.

Mitte Januar starb Otmar Gauer, der Ortsvorsteher von Gutenthal. Seither führt Hermann Bernard im Ortsbezirk die Amtsgeschäfte, bis der Nachfolger gewählt ist. Als Wahltermin steht mittlerweile der 5. Mai fest. Für die CDU wird dann Werner Pees im Ortsbezirk antreten. Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Morbach sprachen sich bei ihrer jüngsten Zusammenkunft nun einstimmig für Roland Ehses als Einzelbewerber für den Ortsvorsther-Posten in Gutenthal aus. Ehses hatte bereits bei den letzten Wahlen kandidiert, damals jedoch die Stichwahl gegen Otmar Gauer verloren. Bei seinem Rechenschaftsbericht hatte der Ortsvereinsvorsitzende Marcus Heintel neben dem erfolgreichen Bundestagswahlwahlkampf auch auf eine positive finanzielle Entwicklung der Morbacher SPD im Jahr 2002 verwiesen. Nach dem Bericht des Kassenprüfers Kurt Wesoly wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Nachdem Horst Hubert über 20 Jahre die Geschicke der SPD-Regionalgeschäftsstelle geleitet hatte, ist sein Nachfolger Jens Rieger (29) seit November 2002 im Amt. Er stellte sich, seine Vorhaben und seine Ziele den Morbacher SPD-Mitgliedern vor. Dabei warb er für unter anderem für mehr Ehrlichkeit und Transparenz in der Politik. Gemeinsam mit Marcus Heintel ehrte er anschließend den ehemaligen SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Jürgen Mayer für 25 Jahre Mitgliedschaft bei der SPD. Im Vordergrund steht für den SPD-Ortsverein Morbach in diesem Jahr zweifelsohne das 40jährige Bestehen. Dies will die SPD mit ihren Mitgliedern, Prominenten und Ehrengästen im Herbst dieses Jahres feiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort