Golfclub öffnet seine Pforten

HAHN. (red) Neben dem Ausbau des Flughafens Frankfurt-Hahn, bekommt auch der Golfclub Hahn am Fuße des Airports einen Feinschliff. Der neue Vorstand des Golfclubs hat sich die Verbesserung der Spielbedingungen für Mitglieder und Gäste zur Aufgabe gemacht.

Erste Maßnahmen dazu sind bereits erfolgt. Am 3. Juli veranstaltet der Golfclub einen "Tag der offenen Tür" mit kostenlosen Schnupperstunden für Jedermann". Weitere Infos gibt es im Internet unter www.gc-hahn.de. Zu den ersten Maßnahmen auf der Neun-Loch-Anlage (Par 72) zählte unter anderem die Aerifizierung des Spielfeldes. Bei Bodenproben war festgestellt worden, dass die oberste Erdschicht so verdichtet war, dass kein Wasser mehr absickern konnte. Deshalb wurden 500 Tonnen Sand angeliefert, um den mit einer Spielfläche von rund 35 Hektar großen Golfplatz auf dem der ehemalige Footballplatz der US-Air Base neu zu bestreuen. Darüber hinaus wurden vor kurzem auch das Clubhaus mit Anmeldung, Sekretariat, Pro-Shop, Club- und Umkleideräumen sowie einem Sanitärbereich umgebaut. Weitere Verbesserungsmaßnahmen im Umkleide- und Sanitärbereich sind in der Planung. Ergänzt wird das Angebot durch das Restaurant-Cafeteria "Fairway Mediterrano" mit Terrasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort