Im Namen der Edelsteine

Carolin Schmäler aus Sulzbach wurde am 5. August 2006 zur Deutschen Edelsteinkönigin ernannt.

 Carolin Schmäler Foto: Hosser

Carolin Schmäler Foto: Hosser

Idar-Oberstein. (red) Bei der Nabucco-Aufführung im Niederwörresbacher Steinbruch war sie selbstverständlich dabei, ohnehin ist sie fast jedes Wochenende auf Tour: Seit gut einem Jahr ist Carolin Schmäler als Deutsche Edelsteinkönigin im Amt. "Mir macht meine Aufgabe viel Spaß. Ich habe mittlerweile ein ganz anderes Gefühl für meine Heimat. Ich bin sehr stolz auf das, was wir hier zu bieten haben", blickt die 23-jährige Sulzbacherin auf die vergangenen zwölf Monate und somit die Hälfte ihrer Amtszeit zurück. Jüngste Aktion der Queen: Sie hat ein Edelsteinmärchen geschrieben, das im September in einem Band "Weihnachtliche Geschichten rheinland-pfälzischer Majestäten" veröffentlicht wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort