Im Programm ist alles drin

Unter dem Motto "Alles, was raus muss" unterhält das Homburger Frauenkabarett beim dritten Landfrauenforum am Samstag, 1. März, in Morbach. Im angebotenen Programm dagegen ist alles drin, was zu den Themen Familie und Beruf gehört.

Morbach. (iro) Das angestaubte Image, das manche mit dem Begriff Landfrauen verbinden, hat seine Berechtigung, wenn es die überhaupt gab, längst verloren. Für das dritte Landfrauenforum, zu dem am Samstag, 1. März, nach Morbach in die Baldenau-Halle eingeladen wird, wird deshalb wie in den Jahren zuvor ein offenes Angebot gemacht. Nicht nur Bäuerinnen sollten sich angesprochen fühlen, Zielgruppe sind nach Angaben der ersten Vorsitzenden Edith Baumgart alle "Frauen vom Land". Aber auch Männer sind herzlich willkommen.In zehn verschiedenen praxisorientierten Workshops erhalten die Teilnehmer Tipps für das bessere Zusammenspiel für Beruf und Familie. Das geht von ganz konkreten Infos zu Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen, über Stilberatung bis zur Einführung in das Computer-Programm "PowerPoint". Im Angebot sind auch Ratschläge für Existenzgründer, das Thema Eigenmarketing, aber auch Entspannungstechniken und Empfehlungen für Tages-Make-Up. Die absoluten Renner sind allerdings "Besser miteinander reden!" und "Geistige Höchstleistung mit Spaß". Apropos Spaß: Er soll nicht zu kurz kommen. Deshalb steht für Samstag, 17 Uhr, das Homburger Frauenkabarett unter dem Motto "Alles, was raus muss" auf der Tagesordnung. Auf der Bühne werden nach Informationen der Landfrauen fünf Ärztinnen stehen, die dem Tag einen besonderen Ausklang verleihen sollen. Die Landfrauen haben 2300 Mitglieder im Kreis. Für die erste Vorsitzende ist das kein Grund, sich auszuruhen: "Natürlich bemühen wir uns um weitere Mitglieder." Wer sich auf dem Workshop anmelde, bekommt die Mitgliedschaft fürs erste Jahr kostenlos. Wegen der besseren Planbarkeit werden die Interessenten gebeten, sich für die einzelnen Workshops bei Uschi Becker zwischen 9 und 12 Uhr, Telefon 06571/953100, oder bei Edith Baumgart, Telefon 06533/93233, oder per E-Mail unter landfrauenverband@web.de anzumelden. Die Kosten für Workshops betragen je sechs Euro, der Eintritt für das Kabarett 15 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort