In aller Munde

Kunst ist Geschmackssache. So auch die Entscheidung für einen der vier Entwürfe für den Innenraum des Morbacher Kreisels, die dem Ortsbeirat vorlagen.

Kunst ist Geschmackssache. So auch die Entscheidung für einen der vier Entwürfe für den Innenraum des Morbacher Kreisels, die dem Ortsbeirat vorlagen. Sicherlich hätte es auch genügend gute Gründe gegeben, sich für einen der drei Mitbewerber zu entscheiden. In der Tat lagen vier gute Arbeiten vor, von denen jede Einzelne am Dreieck vorstellbar gewesen wäre. Das Votum für das liegende "M" von R.O. Schabbach ist mutig. Denn es dürfte klar sein: Das Modell des Hundheimer Künstlers ist eines, das auffällt und sicherlich auch eines, das polarisieren wird. Den einen wird‘s gefallen, andere werden sicher den Kopf schütteln. Doch genau das sind auch die Vorzüge des ausgewählten Objektes: Erstens springt es jedem ins Auge. Und zweitens wird der zackige Farbklecks in aller Munde sein. Und das ist gut so. i.rosenschild@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort