Ins Hunsrückhaus eingebrochen

Deuselbach. (red) Unbekannte sind in der Nacht zum Montag in das Hunsrückhaus am Erbeskopf eingebrochen. Die Täter versuchten, einige Türen aufzuhebeln und stiegen schließlich auf der Rückseite durch ein Fenster ein.

Im Gebäude öffneten sie eine Registrierkasse, die aber leer war. Nachdem sie die Türen der Büroräume aufgehebelt hatten, transportierten die Täter einen rund 1,20 Meter hohen Standtresor mit einer Sackkarre aus dem Gebäude. Außerdem stahlen die Täter einen Computer und einen Flachbildschirm. Die Täter fuhren den Tresor mit der Sackkarre in Richtung L 164 und verluden ihn dort vermutlich in ein bereitgestelltes Fluchtfahrzeug. Die Sackkarre ließen sie zurück. Durch das brachiale Vorgehen der Täter und den Versuch, mehrere Türen aufzuhebeln, entstand ein Sachschaden von mindestens 10 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort